Mittwoch, 18. August 2010

Kleiner Hund

In den 90´ern hatten wir eine Dame als "Stammgast".
Ihre Masche war, immer um kurz vor 14 Uhr in das Restaurant zu kommen.
Zu dieser Zeit arbeitete ich noch im Teil-Dienst
(von 10 Uhr bis 14 Uhr und von 17 Uhr bis Ende)
Unsere Dame kommt, mit ihrem kleinen Zwergpinscher in der Tasche, zu uns.
Nach dem Essen, es war schon nach 15 Uhr, ging sie wie immer auf die Toilette. Dieser Vorgang dauerte bei ihr ca. 20 Minuten. Das Besondere , außer diesem Zeit-Diebstahl, bestand darin,dass ihr Hund immer bei uns im Restaurant blieb.
Unser kleiner Hund macht in dieser Zeit ein Bell- fieps Geräusch, ohne Pause!!
An diesem Tag waren meine Nerven nicht so gut wie sonst, außerdem war unser Chef schon weg.
Ich versuchte es mit zureden, mit einem strengen Ton und mit nicht beachten. Dann platzten mir die Sicherungen durch und ich stampfte, vor unserem Störenfried, mit beiden Füssen auf dem Boden. Der "Hund" sprang mit einem Satz unter die Sitzbank.
Es herrschte Stille. Na ja dachte ich.
Als die Dame von ihrem 20 minütigen Aufenthalt zurückkam, stellte sie mir sofort die Frage,was mit ihrem Hund los sei, man höre ihn gar nicht mehr. Ich tat unschuldig und unwissend. Sie musste also unter die Bank kriechen (welch Freude und Genugtuung) und holte das verschreckte, vollkommen mit Staub- Fusseln überzogene, total verängstigte Tierchen, hervor.
Das gemeine an dieser Geschichte war, daß die Dame, welche mit mehr Schmuck behangen war als wir an Weihnachten am Christbaum haben, genau gewußt hat,dass ihr liebstes Hundelein solch ein Theater macht , wenn sie weg geht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hyänen und Vogelspinnen
Heute habe ich unsere Servicekräfte beobachtet. Ich...
Bedienung - 1. Aug, 19:49
Schöner Tisch
Ungefähr 80 % der Reservierungenin unserem Hause beinhalten...
Bedienung - 29. Jul, 20:45
Unsere Sprache II
Habe heute eine neu Berufsbezeichnung gehört: Schoppenschlepper Na...
Bedienung - 3. Sep, 01:41
Frischer Fisch
"Ist der Fisch auch frisch?" " Euer Lachs ist doch...
Bedienung - 30. Aug, 11:23
Oktoberfest
Bald ist wieder Wiesen Zeit. Wenn sie dieses Jahr,...
Bedienung - 27. Aug, 21:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 19:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren