Freitag, 20. August 2010

Immer wieder Freitag

Freitag ist Fisch Tag.
Freitag bedeutet Rentner Tag. Warum weiß ich nicht, ist aber so.
Durch meinen Beruf lerne ich die Menschen, beim Essen, kennen.
Das Essen ist ein, täglich, dreimal am Tag, wiederkehrendes Ritual.
Nur Freitag Mittag ist alles ein bisschen anders.
Alle wollen kleine Portionen, oder etwas mit wenig Kalorien, keine Rahmsoße und bloss keine Butter an die Nudeln.
Unsere Rentner nicht, weil es der Arzt befohlen hat. Unsere anderen Gäste nicht weil es das Gewissen befohlen hat.
Am Freitag Abend ist das alles vergessen und es wird üppigst bestellt.
Entweder geht mehr weil mann sich Mittags geschohnt hat oder die 3 Pils zum Aperitif leicht betäuben.
Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hyänen und Vogelspinnen
Heute habe ich unsere Servicekräfte beobachtet. Ich...
Bedienung - 1. Aug, 19:49
Schöner Tisch
Ungefähr 80 % der Reservierungenin unserem Hause beinhalten...
Bedienung - 29. Jul, 20:45
Unsere Sprache II
Habe heute eine neu Berufsbezeichnung gehört: Schoppenschlepper Na...
Bedienung - 3. Sep, 01:41
Frischer Fisch
"Ist der Fisch auch frisch?" " Euer Lachs ist doch...
Bedienung - 30. Aug, 11:23
Oktoberfest
Bald ist wieder Wiesen Zeit. Wenn sie dieses Jahr,...
Bedienung - 27. Aug, 21:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 5012 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 19:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren