Montag, 1. August 2011

Hyänen und Vogelspinnen

Heute habe ich unsere Servicekräfte beobachtet. Ich denke der normale Gast bekommt das nicht mit aber folgendes Szenario spielt sich jeden morgen ab.

Die Servicekräfte richten ihre "Stationen" gerade jetzt in der Terrassenzeit sehr wichtg- Besteck, Aschenbecher usw. um sich dann bei mir an die Theke zu setzen. Blick auf die Terrase sitzen nun 3 Servicekräfte- strecken mir Ihren Allerwertesten entgegen und lauern wie die Spinnen, bis sich der erste Gast in "ihren" Netzen fängt.

Und wehe die eine hat einen Gast mehr als die andere - Revierkämpfe entstehen da, welche man nicht für möglich hält.

Eigentlich sollten wir doch alle auf das gleiche Ziel hin arbeiten- SIE also unsere Gäste sollen sich wohlfühlen - egal wer Sie bedient. Ob der Lehrling oder der Restaurantleiter - Sie bezahlen das gleiche Geld für ihr Steak.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hyänen und Vogelspinnen
Heute habe ich unsere Servicekräfte beobachtet. Ich...
Bedienung - 1. Aug, 19:49
Schöner Tisch
Ungefähr 80 % der Reservierungenin unserem Hause beinhalten...
Bedienung - 29. Jul, 20:45
Unsere Sprache II
Habe heute eine neu Berufsbezeichnung gehört: Schoppenschlepper Na...
Bedienung - 3. Sep, 01:41
Frischer Fisch
"Ist der Fisch auch frisch?" " Euer Lachs ist doch...
Bedienung - 30. Aug, 11:23
Oktoberfest
Bald ist wieder Wiesen Zeit. Wenn sie dieses Jahr,...
Bedienung - 27. Aug, 21:38

Links

Suche

 

Status

Online seit 4999 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 1. Aug, 19:49

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren